Seit heute präsentieren auf der SYSTEMS 2006 rund 1.260 Aussteller aus 28 Ländern in sechs Messehallen neue Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen.
Die SYSTEMS sei die führende Business-to-Business-Messe für IT, digitale Medien und Kommunikationslösungen und rangiere weltweit unter den führenden fünf der ITK-Fachmessen. Die Messe sei auf Lösungen und die Integration von Informationstechnologie, Telekommunikation und digitalen Medien fokussiert.
Im Mittelpunkt stünden keine einzelnen Produkte, sondern Lösungen und Themen wie Business-Prozess-Management, Software-Integration, Dokumentenmanagementsysteme, IT-Sicherheit, internet-basiertes Telefonieren (VoIP) oder die Umsetzung von Service-Orientierten Architekturen (SOA). Damit unterscheide sich die SYSTEMS als lupenreine Business-to-Business-Messe von allen anderen Messen der ITK-Branche und nehme eine Alleinstellung ein.
In diesem Jahr findet die SYSTEMS bereits zum 25. Mal statt. Zur Feier des Jubiläums gibt es deshalb In Halle 6 eine Sonderausstellung mit Exponaten von der Anfangszeit der Computer bis heute (Quelle: SYSTEMS).