Die Jury des Center for Enterprise Research (CER) und die Zeitschrift „ERP Management“ haben die ERP-Software bäurer trade in der Kategorie Handel auf den ersten Platz gewählt.
Bei der Beurteilung verschiedener Warenwirtschaftssysteme wurden Kriterien wie Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie, Integrationsfähigkeit, Support und Kundenkommunikation bewertet. Neben Lösungen für die Kategorie Handel gehörten Softwareapplikationen aus den Bereichen Dienstleistung, Einmalfertigung, Serienfertigung und Prozessindustrie zu den untersuchten Programmen. Teil der Strategie von Sage bäurer sei es, mit der boa (bäurer open access)-Plattform auf eine Unterstützung und Integration von Open-Source-Technologien zu setzen, so der Anbieter.
Durch Verzicht auf langfristige Bindungen an proprietäre und lizenzkostenpflichtige Technologien würden sich mittelständische Unternehmen die notwendige Flexibilität und Entscheidungsfreiheit erhalten. Zielgruppe der ERP-Software von Sage bäurer ist laut Anbieter der gehobene Mittelstand. Das an der Bewertung beteiligte Center for Enterprise Research (CER) ist am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Potsdam angesiedelt (Quelle: Sage Software GmbH & Co. KG/OSC).