GANGL stellt mit dem OLXArchive2PST Agent eine Erweiterung für den Microsoft Exchange Server vor, die das Problem ständig wachsenden E-Mail-Verkehrs und immer größer werdender Anhänge adressiert. Die Zusatzsoftware archiviert automatisch ältere Nachrichten aus öffentlichen Ordnern und Postfächern und lagert sie in persönliche Ordner (PST) aus.
Das entlastet schon einmal den Exchange-Server. Aber PST-Dateien sind auch flexibel: Sie lassen sich in jeden Outlook-Client einbinden – Mitarbeiter behalten so archivierte Daten im Zugriff. Die neue Version 1.3.4 bietet Zeitstempel, mit deren Hilfe nachvollziehbare Ablagesysteme aufgebaut werden können.
Der OLXArchive2PST Agent unterstützt sämtliche PST-Varianten. Bei der Archivierung bleiben die vorhandenen Ordnerstrukturen mit allen Unterordnern erhalten. Neue PST-Dateien werden automatisch erstellt, das zulässige Speichervolumen lässt sich individuell festlegen. Ein Informationsdienst warnt den Administrator, wenn der voreingestellte Grenzwert der PST-Größe überschritten wird. Der Preis für eine unbegrenzte Firmenlizenz beträgt 795 Euro. (Quelle: GANGL/GST)