In mittelständischen Unternehmen herrscht oft die Meinung, dass Datensicherung und Recovery ausschließlich Themen für große Konzerne seien. Die Rechtsprechung zeigt jedoch, dass dies ein gefährlicher Trugschluss ist: Auch der Mittelstand muss eine umfassende Sicherung unternehmensrelevanter Daten vornehmen.
Hoher Administrationsaufwand und stetig wachsendes Datenaufkommen stellen KMU vor große Herausforderungen. Iron Mountain Digital bietet spezielle Storage-as-a-Service-Lösungen (SaaS), die das Archivieren, Sichern und Wiederherstellen von geschäftskritischen Daten zu monatlich festen Beträgen übernehmen.
Entscheiden sich die Unternehmen für das SaaS-Angebot, profitieren sie von einem schnellen Zugriff auf ihre Daten und können diese bei einem Datenverlust ohne Zusatzkosten einfach und sicher wiederherstellen.
Das SaaS-Portfolio bietet automatische Backups sowie Verschlüsselung oder gesteuerte Löschung von Informationen. Darüber hinaus sorgt Iron Mountain für eine ausfallfreie E-Mail-Kommunikation durch ein Standby-E-Mail-System. Die Lösungen können als Lizenzmodell oder als Mietservice genutzt und dank gleicher Technologien vom Kunden flexibel kombiniert und jederzeit neu konfiguriert werden. (Quelle: Iron Mountain Digital/GST)