Sony Professional Solutions erweitert sein Portfolio an Überwachungskameras um drei Neuzugänge. Alle drei Netzwerkkameras sind mit der von Sony als innovativ bezeichneten ExwavePRO-Technologie und einem neuen CCD-Sensor ausgestattet. Sie sollen darüber hinaus über intelligente Funktionsmerkmale für eine erstklassig effektive Überwachung verfügen.
Die SNC-CS20 ist sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich einsetzbar und soll sich dank des schlanken, von CCTV-Kameras übernommenen Gehäusedesigns perfekt in sicherheitssensitive Umgebungen integrieren lassen. Der 1/4-zöllige Progressive-Scan-CCD-Sensor und ein eingebauter Komplementärfarbfilter sollen die Kamera extrem empfindlich machen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Überwachungslösungen mit einem Primärfarbfilter soll die Sony SNC-CS20 auch nachts scharfe und detailgenaue Bilder liefern.
Ihre Intelligent Motion Detection (IMD) soll zwischen sporadischen wetter- und umgebungsbedingten Veränderungen und sich tatsächlich bewegenden Objekten oder Personen unterscheiden können. Das reduziert die Anzahl der Fehlalarme und verbessert die Reaktionszeiten bei echten Alarmsignalen. Die Formatwahl der Datenkompression ist dem Anwender überlassen. Dabei ist JPEG ist die beste Wahl für hochqualitative Standbilder, MPEG4 eine ideale Alternative für Videosequenzen in Netzwerken begrenzter Bandbreite.
Die beiden Dome-Kameras Sony SNC-DS60 und SNC-DS10 sind ebenfalls neu im Programm. Sie integrieren ebenfalls einen 1/4-Zoll-Progressive-Scan-CCD-Sensor und nutzen zusätzlich ein leistungsstarkes Objektiv mit 3,6-fachem Zoom. Dank Sonys patentierter Kugelgelenk-Objektivfassung kann das Objektiv frei in jede Richtung gedreht werden.
Das robuste Tag-Nacht-Modell SNC-DS60 ist speziell für den Außenbereich gedacht. Zum Schutz vor Vandalismus verfügt die Kamera über ein wasser- und schmutzgesichertes Aluminiumdruckgussgehäuse der Schutzklasse IP66 und eine extrem widerstandsfähige Kuppel aus Polycarbonat. Die SNC-DS10 ist für Innenräume gedacht. Besonders auf Flughäfen, im Einzelhandel und im öffentlichen Sektor soll die neue Kamera wertvolle Dienste leisten. (Quelle: Sony Deutschland GmbH, Professional Solutions Europe/GST)