Mit dem BacPac Printer will der Notebooktaschenspezialist Dicota auf die sich verändernden Bedürfnisse und die steigende Mobilität im Arbeitsalltag reagieren. Mit ihm können mobile IT-Arbeiter Notebook, Drucker und Zubehör einfach mitnehmen und dabei die Hände frei halten. Der ausgeklügelte Notebook-Rucksack soll auch professionellen Ansprüchen gerecht werden.
Der robuste und aus Nylon gefertigte BacPac Printer ist für 15,4-Zoll-Notebooks ausgelegt. In einem zweiten Hauptfach finden mobile Canon- oder HP-Drucker Platz. Spezielle Kabelöffnungen sollen die unkomplizierte Verbindung der beiden abschließbaren Fächer ermöglichen. In der separaten Vordertasche können weitere Kleinteile wie Stifte, Visitenkarten und Handy platziert werden.
Gepolsterte, längenverstellbare Schultertragegurte, ein verstärkter Handgriff und eine atmungsaktive Rückenpolsterung sollen bequemes Tragen ermöglichen. Schutz vor der Umwelt und möglichen Gefährdungen soll die zuverlässige Polsterung des Rucksacks bieten. Ein gummiertes Halteband fixiert das Notebook zusätzlich. Für die verschiedenen Druckertypen bietet Dicota optionale ABS-Schalen an, die für optimalen Halt sorgen sollen.
Der silbergrau-schwarze BacPac Printer ist für 14- und maximal 15,4-zöllige Notebooks sowie spezielle Drucker von HP (Deskjet 460, Officejet H470) und Canon (i80, iP90 und iP100 mit oder ohne Canon Portable Kit) geeignet. Die Kompatibilität anderer Mobildrucker muss bei Dicota erfragt werden. Seine Außenmaße liegen bei 47 × 42 × 20 cm, sein Gewicht bei 2,5 kg.
Der neuartige Bürorucksack Dicota BacPac Printer soll ab sofort zu einem Preis von 109 Euro im Fachhandel erhältlich sein. (Quelle: Dicota GmbH/GST)