Mit Company Connect 10M bietet die Telekom Geschäftskunden ab sofort deutschlandweit eine permanente Internet-Anbindung mit bis zu 10 MBit/s über Kupferleitungen an. Die Lösung beinhaltet symmetrische, garantierte und nach Bedarf skalierbare Bandbreiten. Eine Verkehrspriorisierung soll optimale Performance für unterschiedliche Anwendungen gewährleisten. Das Angebot soll sich durch hohe Anschlussverfügbarkeit, acht feste IP-Adressen (inklusive) und individuelle Service Levels auszeichnen.
CompanyConnect 10M soll überall in Deutschland eine professionelle Internet-Anbindung mit symmetrischen Übertragungsraten – für Down- und Upload gültig – von bis zu 10 MBit/s zur Verfügung stellen. Gegenüber der bislang schnellsten CompanyConnect-Anbindung auf Kupferleitung entspricht das einer Temposteigerung um den Faktor Fünf.
„Mit CompanyConnect 10M setzten wir einen weiteren Meilenstein in unserem Business-Angebot für das vernetzte Arbeiten“, so Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden, Deutsche Telekom AG. „Die Lösung ermöglicht es Unternehmen in der gesamten Bundesrepublik, ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern entscheidend zu beschleunigen und zu optimieren. Firmen können mit CompanyConnect 10M ihre Wettbewerbsfähigkeit spürbar steigern.“
Zwei Kernvorteile von CompanyConnect 10M sind die Skalierbarkeit der verfügbaren Bandbreite und die Verkehrspriorisierung mit drei Serviceklassen für Anwendungen mit unterschiedlichen Anforderungen. Die Telekom bietet Bandbreiten von 2,5, 5 und 10 MBit/s an. Je nach Bedarf können Kunden unkompliziert auf eine schnellere Variante umsteigen. Die Verkehrspriorisierung stellt sicher, dass Geschäftskunden ihren Datenaustausch über das Internet praktisch jederzeit reibungslos abwickeln können. Dabei hat der Kunde die Wahl, je nach Datenanwendungen folgende Serviceklassen zu nutzen:
- Low Delay etwa für zeitkritische Multimediaanwendungen mit besonders niedrigen Signallaufzeiten,
- Low Loss für kritische Datenanwendungen wie SAP sorgt für einen extrem zuverlässigen Datendurchsatz und
- Best Effort für schnellstmöglichen Datentransport (Standardleistung wie bisher).
Eine weiterer Vorteil ist die sehr hohe, seitens der Telekom garantierte Anschlussverfügbarkeit von 98,5 %, die sich durch eine optionale Zweitanbindung auf 99,5 % steigern lässt. Bei allen CompanyConnect-Angeboten sind acht feste IP-Adressen und eine Internet-Domain inklusive. Voraussetzung für die Einrichtung von CompanyConnect 10M sind vier Kupferdoppeladern.
Im CompanyConnect-Portfolio können Geschäftskunden zwischen permanenten Anbindungen mit garantierten, symmetrischen Übertragungsraten von 2,5 bis 622 MBit/s wählen, die an das Internet-Backbone der Deutschen Telekom (Verfügbarkeit: 99,99 %) angeschlossen sind. Zum Leistungsangebot von CompanyConnect gehören außerdem proaktives Netzmanagement und individuelle Service Levels mit exakt definierten Entstörzeiten. Ein flexibles Pricing soll eine maßgeschneiderte Preisgestaltung bei voller Kostenkontrolle durch Flatrates und Preisobergrenzen gewährleisten. (Quelle: Deutsche Telekom AG/GST)