Konica Minolta hat mit dem All-in-One Bizhub 20 und dem Laserdrucker Bizhub 20P zwei neue Businessmodelle für Schwarzweiß-A4-Druck vorgestellt, die eine schnelle Ausgabegeschwindigkeit von 30 A4-SW-Seiten pro Minute bei geringer Stellfläche bieten sollen. Der Bizhub 20 kann drucken, kopieren, faxen und scannen, während der Bizhub 20P das Druckvolumen kleinerer Arbeitsgruppen bewältigen soll. Die Integration in vorhandene Drucknetzwerke lässt sich einfach realisieren lassen.
Die Modelle verfügen über eine Standardpapierkassette für 250 Blatt sowie eine kleinere, 50 Blatt fassende Papierkassette für verschiedene Formate. Für den Bizhub 20P kann der Papiervorrat mit der optionalen Papierkassette auf bis zu 800 Blatt und für den Bizhub 20 auf bis zu 550 Blatt erweitert werden. Beide Geräte verfügen über eine Duplexeinheit, de den Papierverbrauch reduziert. Ein effizienter Energiesparmodus und ein langlebigen Toner sollen für eine höhere Ergiebigkeit sorgen. Beide Geräte sind mit dem „Blauen Engel“ und dem „Energy Star“ zertifiziert.
Mit dem Bizhub 20 sollen Anwender beispielsweise gescannte Dokumente direkt als E-Mail versenden oder via FTP, SMB oder USB übertragen können. Es kann einfarbig und in Farbe gescannt werden. Eine Authentifizierungsfunktion ermöglicht die Begrenzung des Zugangs zu bestimmten Funktionen.
Die Konica-Minolta-Modelle Bizhub 20 und Bizhub 20P sollen ab sofort und ausschließlich über autorisierte Konica-Minolta-Vertriebspartner erhältlich sein. (Quelle: Konica Minolta Business Solutions Deutschland/GST)