Vom 4. bis zum 6. Mai finden im FH Technikum in Wien die diesjährigen Linuxwochen statt. Die Veranstalter suchen dazu noch Vorträge und Workshops. Wer sich dafür interessiert, kann sich über ein Formular auf der Website mit seinem Thema anmelden. Einen Überblick über das Themenspektrum vermittelt das Programm des Vorjahres.
Vorträge für Ein- und Umsteiger sind genauso gerne gesehen wie Tipps und Strategien fortgeschrittener Anwender, die ihre Erfahrungen mit anderen Profis teilen wollen. Das Themenspektrum reicht von freier und Open-Source-Software über Cloud, DevOps, faire IT und Internet of Things bis hin zu Open Data, Open Hardware und Open Source for Privacy. Jeder Vortrag bekommt 45 Minuten Redezeit und 15 Minuten für die anschließende Diskussion, Workshops dürfen auch länger dauern.
Parallel zu den Linuxwochen laufen ebenfalls im FH Technikum die PyDays Vienna, eine regionale, von der Community organisierte Konferenz zur Programmiersprache Python. Auch hierfür werden noch Vorträge gesucht. Bewerbungsschluss ist wie bei den Linuxwochen der 20. März.