Hubwagen mit Standplattform werden mehr und mehr zum Standard, vor allem deshalb, weil sie deutlich sicherer sind: Die Bediener bleiben mit allen Körperteilen innerhalb der Fahrzeugkontur, was vor allem bei wenigen Geräten wichtig ist. Zwei neue, schmale Elektromodelle dieser Art hat Still herausgebracht: EXH-S 20-25 und EXD-S 20.
Der Hamburger Intralogistikanbieter hat damit zum einen die EXH-Niederhubwagen mit Standplattform versehen, zum anderen auch die Doppelstockgeräte der Baureihe EXD. Die Standplattform gibt es jeweils in drei Varianten: als Fahrerarbeitsplatz mit Heckeinstieg, mit Seiteneinstieg und mit Rückenlehne. Die Plattform selbst ist luftgedämpft, sodass sich die Vibrationen in verträglichen Grenzen halten. Die Federung lässt sich individuell auf die einzelnen Bediener einstellen – sogar per Knopfdruck, falls man in den optionalen integrierten Luftkompressor investiert. Bei der Heckeinstiegvariante gibt es optional noch einen Fußsensor: Bei einem Kontakt zur Lichtschranke reduziert das Fahrzeug die Geschwindigkeit eigenständig.
In Kombination mit dem Easy-Drive-Lenkrad ergibt das ein ausgesprochen flottes Arbeiten – mit der Schaltwippe lässt sich während der Fahrzeugsteuerung die Hubfunktion betätigen. „Gleichzeitiges Heben und Fahren spart Zeit und steigert die Effizienz“, notierten die IFOY-Tester 2018, als das ursprünglich für den Horizontalkommissionierer OPX entwickelte Lenkrad Finalist in der Kategorie Special of the Year war; im diesem Jahr wurde der RX 20 IFOY-Stapler des Jahres. Auch sonst räumt Still regelmäßig bei den internationalen Branchenmeisterschaften des VDMA ab. Zuletzt war der E-Stapler RX 60-25/35 in der Kategorie Gegengewichtsstapler der IFOY-Gewinner 2020.